Skip to content
Kroely Logo schwarz

Unternehmen

Perfekte Zahntechnik als Anspruch

Unsere Handwerklichen Leistungen unterstützen und verfeinern wir mit modernster Technik. Das Handwerk ist die Seele des Unternehmertums: Es bringt das Besondere hervor.

Um ein Meister zu werden, bedarf es der Übung, etwa so viel, wie Sportler trainieren und Musiker auf ihrem Instrument üben.

Zahnersatz aus der Region: Wir bieten Sicherheit und den notwendigen Service vor Ort.

Zahntechniker Handwerk: Analog und Digital

Zahntechnischer Standard ist die computergestützte Planung per CAD-Verfahren. Mit ihr lässt sich die Form des Kiefers digital beschreiben und als dreidimensionales Objekt auf dem Computer abbilden und bearbeiten. Durch das CAD-System können wir selbst komplizierte Konstruktionen sowie Inlays und Teilkronen absolut präzise definieren.

Für das das Nachfolgende CAM verfügen wir über eine hochmoderne Fräs- und Drucktechnologie zur Inhouse Fertigung. Funktion und Ästhetik des gefertigten Zahnersatzes sind für uns selbstverständlich.

Laborleitung

Zahntechnikermeister

Andreas Steinweg

Zahntechnikermeister

Fachbereiche Keramik / Implantologie / CAD Technik / Edelmetall / Kombi-Technik

Andreas Steinweg

Zahntechnikermeister

Keramik / Implantattechnik

Tel.: 0511 80 700 32

Lutz Gruber

Zahntechnikermeister

Keramik / Implantattechnik

Tel.: 0511 80 700 20

Raimund Nolte

Zahntechnikermeister

Prothetik / Modellguss / Kombitechnik

Tel.: 0511 80 700 62

Michael Fichtner

Zahntechnikermeister

Prothetik / Arbeitsvorbereitung

Tel.: 0511 80 700 33

Sebastian Fricke

Zahntechniker / Systemspezialist

CAD Technik

Tel.: 0511 80 700 17

fraeszentrum@kroely-dentallabor.de

Büro / Organisation

Frank Buchholz

Dipl. Betriebswirt (VWA)

Tel.: 0511 80 700 11

buchholz@kroely-dentallabor.de

Birgit Ried

Bürofachangestellte

Tel.: 0511 80 700 88

ried@kroely-dentallabor.de

Philosophie

ZTM Helmut Kröly war ein Pionier und Innovator der Zahntechnik. Sein 1955 gegründetes Dental-Labor hat er zu seinen Lebzeiten zu einem der erfolgreichsten und bis über die Landesgrenzen hinaus bekanntesten gemacht.

Seine Kreativität, sein hohes Maß an Form- und Farbgefühl und nicht zuletzt seine überschäumende Energie suchten schon bald nach weiteren, den beruflichen Rahmen sprengenden, Ausdrucksformen.

Als passionierter Kunstsammler lag der Weg zur Malerei nahe. Die auf dieser Webseite verwendeten Arbeiten sind Ausdruck seines Kunstschaffens. Seine ersten Arbeiten, inspiriert durch den abstrakten Expressionismus hat er bereits 1968 gefertigt. Im Laufe der Jahre konnte er seine eigene Bildsprache entwickeln.

In seiner ausdruckstarken Farbharmonie bekommt Abstraktes Form, Gegenständliches wiederrum wird abstrahiert…und in allen Arbeiten findet sich ein Augenzwinkern: sein ganz eigener und subtiler Humor.

Wir suchen Sie!

Sie sind Zahntechniker oder Zahntechnikermeister (w/m/d) ?

Sie suchen nach neuen Herausforderungen , Abwechslung und verantwortungsvollen Aufgaben?

Bewerben Sie sich hier!